mySQL auf FreeBSD mit 2 CPUs

Ithamar Garbe mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 06 Jun 2001 23:42:22 +0200

Guido Stepken wrote:

> Das tut es automatisch, wenn man die neue FreeBSD 5.0 Version mit SMP
> einsetzt (BETA). Unter Linux arbeiten die MySQL Threads automatisch verteilt
> auf mehrere CPU's. Bei Linux geht es aber noch weiter. Wenn man auf RedHat
> Linux 7.1 mit Kernel 2.4.4 zudem MOSIX einkompiliert, und einfach mehrer von
> diesen Rechnern gemeinsam an einem HUB anschließt (keine Konfiguration oder
> Softwareanpassungen nötig), dann verteilt MOSIX 1.0 die Prozesse nicht nur
> auf mehrere CPU's, sondern auch unter mehreren LINUX Servern. Damit lassen
> [...]

Hi,

hat jemand Erfahrung / Ahnung, ob das mit SuSE 7.1 oder 7.2 auch geht? Oder kann
man die Software irgendwo bekommen und kompilieren?
Das wäre seeehr interessant, da ich mehrere Linux-Rechner am Laufen habe, die
zwar einzeln nicht so viel Leistung haben, dann aber zusammen einen netten
Rechner geben würden...
Gibts irgendwo mehr Infos über MOSIX?

Thx,
Ithamar Garbe