mySQL auf FreeBSD mit 2 CPUs

Guido Stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 7 Jun 2001 09:13:07 +0200

Am Mittwoch,  6. Juni 2001 23:42 schrieb Ithamar Garbe:

> Hi,
>
> hat jemand Erfahrung / Ahnung, ob das mit SuSE 7.1 oder 7.2 auch geht? Oder

Nein, geht nicht. Die Pakete sind alle für RedHat. SuSE kopiert die Pakete
nur, und paßt die dann auf ihre Start/Stop Skripte und Verzeichnisstruktur
an. Bei SuSE ergeben die Sources leider nicht die binary RPM Pakete (häufig)
(rpm -bb paket.src.rpm) ... SuSE verschweigt auch einige Dinge, wie, daß
ReiserFS die Kiste regelmäßig für ca. 30 Sekunden blockiert, währen die
Verzeichnisbäume ausbalachiert werden, daß Kernel NFSv3 nicht gemountete
Verzeichnisse exportieren kann, daß SAMBA Server nur mit durch iSpeed.exe
gepatchte Microsoft Clients auf Leistung kommen, u.s.w. Die Liste der
"Verbrechen" an Serveradmin's ist recht lang. LINUXCONF läuft in der
aktuellen Version eh nur mit RedHat/Mandrake ..... PCWELT kaufen, da ist
Mandrake 8.0 drin...