mySQL auf FreeBSD mit 2 CPUs

Andreas Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 7 Jun 2001 18:41:49 +0200

am  Thu, dem 07.06.2001, um  9:13:07 +0200 mailte Guido Stepken folgendes:
> Verzeichnisse exportieren kann, daß SAMBA Server nur mit durch iSpeed.exe
> gepatchte Microsoft Clients auf Leistung kommen, u.s.w. Die Liste der

das sagtest Du hier schon einmal, ich habe es getestet.

Zur Asgangslage:
Installation SuSE 6.4 sowie SAMBA als Source geholt & compiliert
(2.0.7).
Ich konnte das so _nicht_ nachvollziehen.

Gut, die SuSE-Scripte paßten latürnich nicht zu den 'normalen'
SAMBA-Quellen, aber sowas wundert mich schon nicht mehr.

Zu der anderen Sache, MOSIX:

das würde mich schon echt interessieren, ob die DB's echt gleich laufen.
Es geht hier nicht darum, daß sie vielleicht 'annähernd' gleich laufen
und es geht auch nicht um Open Source a la MySQL, sondern darum:

ich habe 2 Oracle - DB's auf 2 Maschinen so über MOSIX laufen. Wenn
beide laufen, bringt mir das Lastverteilung, das sehe ich schon ein.
Aber Lastverteilung bedeutet, daß Maschine A unter Last ist und deshalb
Maschine B einspringt, die INSERT-Anweisung auszuführen. Okay.
Dummerweise explodiert B unmittelbar danach, meine Anwendung hatte aber
ein Okay von der 'Datenbank' bekommen. Ob nun A oder B, wer weiß das
schon? Ein nachfolgendes SELECT würde auf A landen, denn B war ja eben
explodiert. WO SIND MEINE DATEN?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Konstellation ohne
spezielle Anpassung der Maschinen A und B wirklich sicher geht.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert