Werte eines SET Types Abfragen

Matthias Winkelmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 11:53:16 +0200

[..]
> Hmm, das skaliert aber ziemlich schlecht, oder?  Wenn ich also eine SET
> Column mit 64 Werten habe, dann habe ich da auch 64 FIND_IN_SET's.
> Darüberhinaus muß ich also wissen, welche Werte alle möglich
> sind, richtig?
>
> Das Problem habe ich auch genauso mit der anderen Antwort die bisher kam.

Dann solltest Du Dir die Datenbankstruktur nochmal überlegen. Vielleicht
drei Felder "Yes", "No", "Maybe" und dann jeweils 0 oder 1 setzen, dann kann
man das mit einem simplen select machen und die Performance geht nicht so in
die Knie wie bei der find_in_set Geschichte.

ciao,

Matthias