Werte eines SET Types Abfragen

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 9 Jun 2001 15:53:18 +0200

So sprach Ralf Eggert am Sat, Jun 09, 2001 at 01:01:13PM +0100:
> Naja, wenn du nun 'Yes' == 1 (2^0), 'No' == 2 (2^1), 'Maybe' == 4
> (2^2)) usw. setzt, hast du doch auch das Problem, dass du wissen musst,
> welches Bit soll nun was genau bedeuten, oder verstehe ich da was
> falsch?

Ja/Nein :)  Ich habe auf meinem Formular halt 'ne Reihe von Checkboxen (oder
was auch immer).  'ne Funktion die mir SETs parsed und alle möglichen Werte
zurückgibt, habe ich schon.  Wenn ich jetzt dafür sorgen kann, das die Werte
immer in der richtigen Reihenfolge zurückgegeben werden (also so, wie sie
auch in SHOW FIELDS FROM tbl stehen), dann weiß ich ja die Reihenfolge.

Dazu muß ich dann nur noch das Array mit den Werten durchgehen und als VALUE
für das <input> Tag dann 2^n nehmen.

Alles klar? *G*

Alexander Skwar
--