grant =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= outfile ist doch file, oder?

grant für outfile ist doch file, oder?

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 17:03:30 +0200

On 11.06.01 16:55:14, "Patrick Bierans" wrote:

>Nein, was ist das? Flush Privileges hat bisher immer gereicht.

Nach jedem Fehlversuch von einem bestimmten Host erhöht der MySQL einen internen Zähler für diesen Host. Ist
die Anzahl der Fehlversuche von einem Host größer als eine bestimmte Anzahl (Standard: 10, "show variables"),
geht der Server von einem Angriff aus und blockt diesen Host für (wenn ich mich richtig entsinne) 24h.
Danach erhälst Du von diesem Rechner keinen connect mehr zum Server. Alle Zähler für alle Hosts kannst Du mit
einem "mysqladmin flush-hosts" zurücksetzen.

Bevor wir jetzt weiterraten, was bei Dir nicht funktionieren könnte, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du die
betroffene Tabelle und die (Rechte-)Tabellen aus der DB mysql dumpen und posten würdest. Dann kann zumindest
jeder, den es interessiert, versuchen, Dein Problem auf seiner Kiste nachzuvollziehen (egal was ich bei mir
tue, select * into outfile funktioniert). Welche Distro und welchen MySQL fährst Du denn?

Ciao Oliver