Ein SELECT COUNT sortieren ?!

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 07:29:25 +0200 (CEST)

On 11-Jun-2001 Georg Hovenbitzer wrote:
> Hallo Liste,
>
> wie kann ich dieses Abfrage nach der Größe von COUNT(Person) sortieren
> lassen ?
>
> $sql = (select COUNT(Person),Sender from TMPTEST Group by Sender);
>
> Das Ergebniss sieht so aus:
>
> COUNT(Person)       Sender
>    7                123331
>   12                467828
>    3                38498
>   20                347
>   ...               ...
>
> Zur Ausgabe greife ich dann per mysql_fetch_row auf das Array zu.

> [...]

Ich (Eigentlich sollte ich jetzt auf Send drücken ;))

Probier doch mal
select COUNT(Person) as Anzahl ,Sender from TMPTEST Group by Sender order by
Anzahl

Ab und zu könnte ein Kurzer Blick ins Handbuch, oder eine allgemeine
SQL-Doku nicht schaden.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.