Guten Morgen!

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 10:35:16 +0200

Hi Florenz,

> Guten Morgen liebe Newsletter Abonenten. Ich könnte mal eure hilfe
> gebrauchen!
OK.
> Wir sitzen hier gerade an einem Dantenbank Projekt mit unser
> Informatik Lk.
> Wir haben gerade erst in SQL laufen gerlernt
STOP: Empfehle folgendes Buch:
MySQL: entwicklung, implementierung und referenz. (Paul Dubois)

ISBN 3-8272-5793-X, Markt&Technik-Verlag. Ich weiß M&T! In diesem Fall
handelt es sich aber um die deutsche Übersetzung eines englischen Buches.
Der Autor ist ein Mitentwickler von mysql.

> und müssten
> wissen ob es schon
> irgendwelche Möglichkeiten gibt um direkt von Visual Basic
> Daten an eine Mysql
> Datenbank zu schicken.
Für mysql gibt es unter http://www.mysql.com bzw. auf den Mirrors einen
ODBC-Treiber unter Windows-NT für mysql. Wenn VB auf ODBC zugreifen kann,
sollte das gehen.

Gruß Alexander