phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

mysql sortiert umlaute falsch

mysql sortiert umlaute falsch

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 18:03:22 +0200


On 13.06.01 16:26:05, Peter Holm wrote:

>Hi Oliver Six!
>
>>wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Im MySQL-Manual Kapitel 10.1 "What languages are supported by 
>>MySQL?" steht ganz genau drin, was zu tun ist. Man starte den Server mit dem zusätzlichen Parameter --
default-
>>character-set=german1 und siehe da: Ä, Ö und Ü werden brav bei A, O und U einsortiert.
>
>Leider nicht, die Umlautsortierung ist auch bei der Wahl des
>Zeichensatzes german1 nicht korrekt.
>
>Have a nice thread,
>Peter
>

Hi Peter,

kann ich nicht nachvollziehen: bei mir funktioniert das 1a (OK, außer mit MyODBC, der will die Sprachtabelle 
nochmal auf dem Client laden).

Ciao Oliver

---
!!NEU!!
Fragen und Antworten zu MySQL und dieser Liste unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 



php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive