=?Windows-1252?Q?Frage:_kommaseparierte_Eintr=E4ge_in_MySQL-Datenfeld?=

Frage: kommaseparierte Einträge in MySQL-Datenfeld

Lars Klippert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 21 Jun 2001 01:20:03 +0200

Hallo List,

ich entwickle zur Zeit eine Literatur-Datenbank auf MySQL-Basis. Die
Abfrageformulare entstehen in PHP4. Nun habe ich folgendes Problem:

Es existieren Werke mehrere Autoren. Trage ich diese ID-Nummern (Autoren in
seperater Tabelle IDs zugewiesen) durch Kommata separiert in mein Datenfeld
"literatauth" ein, so wird immer nur ein Autor bei der Abfrage ausgewertet
und angegeben.

Wie kann ich in MySQL dieses ändern, so dass alle Autoren ausgewertet
werden - oder gibt es nur den Weg über je ein Datenfeld für je einen Autor?

Gruß aus Bremen,
Lars