AdabasD 2 MySQL

Christian Töpp mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 21 Jun 2001 14:22:48 +0200 (CEST)

On Thu, 21 Jun 2001, Harald Land wrote:

> 1. Welche Auto_Increment Felder? Gibt es eigentlich nicht bei Adabas D
> (jedenfalls nicht bis Version 11.07)!
Doch, in der 10er und 11er gibts auch so was ähnliches.

> 2. Perl klingt gut, irgendwelche Hints?
> btw. Adabas schreibt doch seine Daten im Binär Format raus, wie hast Du
> diese in MySQL bekommen? Eine Lösung erscheint mir die einzelne
> Generierung von Tabellendumps mit xload.
gar nicht gut

> Aber einen DB Dump im SQL Format hab ich noch nicht gefunden.
genau deswegen. du bekommst meisstens nur schrott. deshalb haben wir auch
auf perl zurückgegriffen. mit dem adabas treiber die daten auslesen und
per DBI gleich rein zu mysql.

> 3. Schnell ist immer gut, muß natürlich gestern schon Fertig sein! ;-)
die perl doku zu adabas findest du in der (zugegebener weise caotischen)
dokumentation. und mysql kannst du ja per DBI ansprechen. mal sehen,
vielleicht finde ich das script noch, glaub es allerdings nicht.

Gruss
-Chris

--
C. Töpp <mr-ct_(at)_gmx.de> ICQ #106165020
PHP Usergroup Frankfurt/Main