MySQL-Abfrage gesucht....

Christian Thiele mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 21 Jun 2001 17:39:27 +0200

Hi,

ich habe eine Tabelle mail_idx und eine mail_body

mail_idx enthält den Verweis auf ein Element in mail_body

Wie kann ich nun aber beide schnell und einfach löschen?

Hintergrund:
Internes Messaging-System, wo die Nachrichten  in obigen Tabellen
gespeichert werden und wenn man nun alle Nachrichten löschen will die auf
GELÖSCHT stehen (dazu existieren 2 Felder in den Tabellen) weiß ich nicht
wie ich das am sinnvollsten mache...

Und wie lösche ich die Einträge aus einer Tabelle wo kein Verweis mehr in
der mail_idx steht ??

??

Ciao
Christian