=?iso-8859-1?Q?tabellen_verkn=FCpfen?=

tabellen verknüpfen

Vorwerk, Andreas mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 16:13:32 +0200

hallo liste,,,

ich habe zwei tabellen (pageviews_archiv)(pageviews_archiv_ivw) mit dem day
field als verknüpfung.
im monat april sind jedoch in der tabelle (pageviews_archiv_ivw) nur zwei
days belegt. mysql zeigt mir mit der folgenden abfrage aber nur die days an
die in der tabelle (pageviews_archiv_ivw) belegt sind. in der anderen
tabelle (pageviews_archiv) sind alle daysfür april belegt und ich möchte sie
natürlich auch angezeigt bekommen... was kann ich machen???

select DATE_FORMAT(pageviews_archiv.day, '%Y-%m-%d')as datold2,
sum(pageviews_archiv.count) as piold2,sum(pageviews_archiv.visits) as
viold2, pageviews_archiv_ivw.countivw as piivwold2,
pageviews_archiv_ivw.visitsivw as viivwold2 from pageviews_archiv,
pageviews_archiv_ivw where pageviews_archiv.day = pageviews_archiv_ivw.day
and MONTH(pageviews_archiv.day) = MONTH(CURDATE())- 2 AND
YEAR(pageviews_archiv.day) = YEAR(CURDATE()) group by pageviews_archiv.day
order by pageviews_archiv.day

ich bin über jede hilfe dankbar...

gruss aus berlin

andreas