CGI Skripte funktionieren nicht

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 20:44:41 +0200 (CEST)

Am 28.06.01 18:07, schrieb Oliver folgendes...

|Hallo,
|
|jetzt habe ich tagelang damit zu gebracht den Apache 1.3 zu installieren und
|zum Laufen zu bringen ... -
|aber jetzt bekomme ich bei perl Skripten die im cgi-bin Verzeichnis vom
|Browser aus zum Laufe gebracht werden sollen -> die ERROR 500 Meldung.
|
|Die Perl Skripte liefen auf einer anderen RedHat Linuxmachine problemlos.
|und konnten von jedem Webclient aufgerufen und ausgeführt werden.
|
|Wie bekomme ich die Perl Skripte zum laufen???
|Ich bin für jeden Hiweis dankbar .

hi oliver,

die frage ist zwar offtopic, und du hast ja auch schon die anderen listen
befragt, aber vielleicht kann ich dir ja helfen!

check erstmal ab, ob du ueberhaupts perl installiert hast! leg mal das
folgende script ins cgi-bin vz:

1.) which perl

--snip--
/usr/local/bin/perl (suse 7.0)
--snap--

2.) ../cgi-bin/test.pl

--snip -- test.pl --

#!/usr/bin/perl

# your httpd.conf should have something like this:

# Alias /perl/  /real/path/to/perl-scripts/

# <Location /perl>
# SetHandler  perl-script
# PerlHandler Apache::Registry
# PerlSendHeader On
# Options +ExecCGI
# </Location>

print "Content-type: text/html\n\n";

print "%ENV: <br>\n", map { "$_ = $ENV{$_} <br>\n" } keys %ENV;

--snap-- test.pl--

wenn das script geht, dann funktiert auch das cgi-gateway-interface!

wenn nicht, dann hast du den apache falsch installiert/uebersetzt, oder
perl ist nicht installiert, was ich nicht glaube!

hier der apache (1.3.19) config die notwendig sind, um mit cgi zu
arbeiten:

SSL_BASE="/usr" \
./configure \
"--with-layout=xxx" \
"--enable-module=all" \
"--enable-shared=max" \
"--enable-module=ssl" \

der apache sollte dann in der httpd.conf folgende eintraege haben:

LoadModule cgi_module         libexec/mod_cgi.so
AddModule mod_cgi.c
    ScriptAlias /cgi-bin/ "/httpd/cgi-bin/"
    <Directory "/httpd/cgi-bin">
        AllowOverride None
        Options None
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>

probier mal alles aus, und melde dich halt wieder, wenn es noch fragen
oder probs gibt!

cu
--
Holger Padukience