Umbenennen einer Datenbank

Stephan Lukits mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 30 Jun 2001 10:44:12 +0200

> benenne einfach das verzeichnis der datenbank um:
>
> mv /var/lib/mysql/test /var/lib/mysql/testneu
>
> habs gerade getestet, geht :-))
VORSICHT dabei werden nicht die Rechte in der db Tabelle von MySQL
angepasst!
> der sql-string wuerde mich aber auch interessieren!
Gibt's nicht nicht mal der mysqladmin kann das :-( man muß also das
Verzeichnis umbenennen und  die Tabelle anpassen. Wäre doch ne schöne
Aufgabe für ein Script. Andererseits wie offt benennt man schon eine DB
um.

greetings
Stephan