Spalte mit Werten aus anderer Tabelle updaten

Spalte mit Werten aus anderer Tabelle updaten

Andreas Rathgeber mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 18:09:03 +0200

Thomas Karcher schrieb:

> Hai hai,

> Ich weiß nicht, ob das so gehen kann - aber ich weiß, dass man in einem
> SQL-Statement immer angeben muss, mit welchen Tabellen man rummachen
> will - du musst also höchstwahrscheinlich schreiben: update fossilien,
> fundorte set ... - auch wenn du in der Tabelle fundorte nicht wirklich
> etwas updatest.

Ich habe das obige Kommando um Deinen Vorschlag erweitert.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax near 'fundorte set
fossilien.fundortkuerzel ..... und so weiter.

Gruß
	Andreas Rathgeber