many connection errors

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 19:52:39 +0200 (CEST)

On 29-Jun-2001 Stefan Hofmeir wrote:
> Hallo,
>
> wie kann ich vorbeugen, dass mein Server nicht in regelmäßigen
> Abständen die Fehlermeldung
>
> Warning: MySQL Connection Failed: Host 'xxx' is blocked because of
> many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in
> xxx.php on line xxx
> Error
>
> bringt und ich mysqld killen und neu starten muss? Bin für alle Art
> von Lösungen dankbar!

Naja, kill ist wohl ein bisschen stark, "mysqladmin flush-hosts" würde wohl
reichen.

Aber ich würde eher vorschlagen, du gehst mal den connection errors auf den
Grund, da dies die Ursache für die Probleme ist. Ich kann dir leider nicht
sagen, warum es connection errors gibt (meine Kristallkugel war gestern abend
in der Stadt unterwegs und ist immer noch benebelt), aber die solltest du
abstellen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.