many connection errors

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 20:04:26 +0200

Stefan Hofmeir <Stefan_(at)_Hofmeir.de> wrote on 29.06.01 19:01:38:

>Hallo,
>
>wie kann ich vorbeugen, dass mein Server nicht in regelmäßigen
>Abständen die Fehlermeldung
>
>Warning: MySQL Connection Failed: Host 'xxx' is blocked because of
>many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in
>xxx.php on line xxx
>Error
>
>bringt und ich mysqld killen und neu starten muss? Bin für alle Art
>von Lösungen dankbar!
>
>--
>Herzliche Grüße,
>Stefan Hofmeir

Hi Stefan,

entweder setzt Du beim Starten des Servers die Variable
max_connect_errors (Parameter --set-variable) auf einen höheren Wert
oder Du machst in der crontab einen Eintrag, der eben genau "mysqladmin
flush-hosts" aller x Minuten ausführt.

Ciao Oliver