Aktualisierung MySQL Datenbank, die mit ODBC an Access2000 angebunden ist

Aktualisierung MySQL Datenbank, die mit ODBC an Access2000 angebunden ist

Torsten Schulz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 25 Mar 2001 22:02:25 +0100

> Folgendes Problem:
>
> Wenn ich das Layout einer Tabelle einer MySQL Datenbank ändere,
> die mit ODBC
> an eine Access2000 Datenbank geknüpft ist, so werden die Änderungen
> des
> Layouts in der verknüpften Tabelle nicht sichtbar.
>
> Auch nicht, wenn ich die Access Datenbank neu öffne.
>
> Hat jemand eine Idee?
>
> Gruss
> Denis

Hallo Dennis,

denk doch mal nach:

normalerweise trennt man die Datenhaltung ja auch vom Frontend. Nur bei Access als Pseudo-SQL-DB ist das nun mal anders.
Da wirst Du, wie bei richtigen DBs ueblich dein Frontend wohl anpßassen muessen.

Gruss

Torsten