Umlaute aus Datenbank

Alain Nicolas Lavanchy mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 01:34:05 +0200

Hallo Liste

Ich hätte da schon wieder eine Frage. Ich habe in den Feldern title und text
Text, welcher auch Umlaute enthalten kann. Wenn ich ihn auslese und
anschliessend mittels einem echo-Befehl ausgebe, werden die Umlaute
natürlich nicht richtig angezeigt. Ich habe es mit htmlentities() versucht:

$title = mysql_result($list, $s, title);
$text = mysql_result($list, $s, text);
$title1 = htmlentities($title);
$text1 = htmlentities($text);
echo "<B><font color=orange size=3>";
echo ($title1);
echo "</B></font>";

Doch das funktioniert nicht. Und wenn ich das htmlentities direkt nach dem
echo anfüge gehts auch nicht. Gibts dafür eine Lösung.

Hoffe, dass das Thema nicht schon mal in der Liste war.
Tschüss
Alain