MEMO

Thomas Karcher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 12 Mar 2001 12:26:47 +0100

Hai,

> hab eine accessdatenbank nach mysql exportiert. dabei hat sich
> ein textfeld des types memo in ein longblob umgewandelt. jetzt
> hab ich mich über access auf die mysql db verbunden und hab dort
> einen typkonflikt in einem modul wenn ich über eine variable drauf
> zugreiffe.

Ein longblob in MySQL ist beinahe dasselbe wie ein longtext - versuchs
doch damit mal!
(Anbei: ein Longblob hat eine Feldlänge von ich glaube 64 GB (!) -
vielleicht kommt access damit nicht zurecht; meines Wissens kommt es
aber mit einem mediumblob/-text zurecht, der hat immer noch 16 MB ...)

Gruß
Thomas