Datensicherung per mysqldump

Michael Raab mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 08 May 2001 09:57:42 +0200

Hallo,

at Tuesday 08.05.01 (09:37 +0200), Thorsten Marx wrote:
>Wie kann ich es anstellen, das jede nacht von meinem Internetserver (der
>nicht hier im Haus steht) ein Dumpfile bei mir auf den Rechner gespielt
>wird, das ich dann sichern kann?

Du musst Dir ein PHP-Script bastelst, was Dir das Dumpfile per Mail
zuschickt. Vielleicht existiert ja irgendwo schon solch Script. ;-)) Ich
selber bin noch am testen, aber es will nicht so wie ich will.

Automatisch geht das nur mit einem Cron-Job. Ich befürchte aber, das es die
wenigesten Provider zulassen. Also wirst Du wohl den Cron-Job durch Deine
flinken Fingern ersetzen müssen. ;-))

Gruß
Michael

--