Hilfe?!

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 09 May 2001 14:46:25 +0200 (CEST)

Hallo Christian

1. Möchtest du bitte deine Read-Comfirmation abstellen, du willst nicht
wirklich wissen, wer aller deine Mails, die du an die Liste schickst, liest.

On 09-May-2001 Christian Eichert wrote:
> Warum functioniert dieser Befehl nicht?

2. Was heisst geht nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Passiert gar
nichts? Sorry, meine Kristallkugel war gestern saufen, und istheute noch ein
wenig benebelt

> MYSQL_QUERY ("Replace INTO tabelle WHERE nr=$nr  VALUES ('$rtitlu',
> '$bgtitlu',
> '$titlu', '$link', '$rtext', '$text')");
>
> Ich will anhand der ersten spalte die nr heisst, falls diese einen gewissen
> wert
> hat ein teil der werte änderen...
>
> Wie ist er richtig?

3. Meinst du vielleicht Update set title='$titlu', ... where nr=$nr?
Deine Beschreibung von dem was du machen willst, hört sich so an ...

Guck dir doch bitte mal den unterschied zwischen Replace und update an (im
Mysql-Manual, das entweder ausgedruckt auf dem schreibtisch liegen sollte, oder
in irgendeinem Reader offen auf dem Desktop sein sollte) , wenn du dann noch
fragen hast, komm zurück ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.