Suche in der Datenbank

Sascha Dückers mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 10 May 2001 11:23:34 +0200

Hallo Zusammen,

in meiner Datenbank habe ich Felder mit Beschreibungen z.B. "123.44 KH"
Mit Hilfe von Queries (WHERE beschreibung like '$eingabe$') realisiere
ich eine einfache Suche. Nun soll aber auch 1234 und 44KH gefunden
werden. Ich wollte als ersten Schritt alle Sonderzeichen (. ; / :
etc.) löschen da ja jede Art von Teilstrings gefunden werden.

So würde die Eingabe von 1.23 die oben gennante Beschreibung finden
wie schaff ich es aber mit der Eingabe 1234 die Beschreibung zu
finden. Kann man das nur mit Queries realisieren oder müssen da
reguläre Ausdrücke her?

bitte helft mir....

gruss
Sascha