Komischer Fehler

Alex mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 20 May 2001 15:46:45 +0200

------=_NextPart_000_0023_01C0E144.130C1AC0

Hi Leute,=20

wir haben auf unserem Server MySQL Version 3.23.30-gamma-log (Suse 7.1 =
Prof.) und einen Chat (in C programmiert) laufen.=20
Folgendes Problem: Die Chatapplikation greift regelm=E4=DFig auf MySQL =
zu, schliesst aber die Verbindungen nach Abfrage sofort wieder, so dass =
bei Kontrolle im normalen Betrieb nie mehr als 0-7 Verbindungen zur DB =
offen stehen.=20
Die maximale Verbindungsanzahl steht auf 500.=20
Nun kommt es dazu, dass ca. alle 3-4 Tage die Verbindungen nicht mehr =
abgebaut werden und die max. Verbindungsanzahl in Sekunden voll l=E4uft. =
Effekt ist, dass sich die DB vollkommen wegh=E4ngt und nur noch ein =
Neustart von MySQL Abhilfe schafft. Danach l=E4uft alles wieder normal.=20

Wir vermuten nun, dass es sich um eine Konfigurationsgeschichte von =
MySQL handelt. Leider haben wir nicht all zu viel Ahnung davon und =
br=E4uchten dringend einen Spezialisten in dem Bereich, der uns da unter =
die Arme greifen k=F6nnte.=20

System ist ein PIII mit 866 MHz, 512MB Ram, dedizierter Server mit SSH =
Zugang.

=DCber Hilfe w=FCrde ich mich sehr freuen... vielleicht kennt das =
Problem ja jemand.

Gruss Alex
Spasschat-Team
www.spasschat.de

------=_NextPart_000_0023_01C0E144.130C1AC0

<HTML><HEAD>
<META content=3D"text/html; charset=3Diso-8859-1" =
http-equiv=3DContent-Type>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2><FONT class=3DM>Hi Leute, <BR><BR>wir =
haben auf=20
unserem Server MySQL Version 3.23.30-gamma-log (Suse 7.1 Prof.) und =
einen Chat=20
(in C programmiert) laufen. <BR>Folgendes Problem: Die Chatapplikation =
greift=20
regelm=E4=DFig auf MySQL zu, schliesst aber die Verbindungen nach =
Abfrage sofort=20
wieder, so dass bei Kontrolle im normalen Betrieb nie mehr als 0-7 =
Verbindungen=20
zur DB offen stehen. <BR>Die maximale Verbindungsanzahl steht auf 500. =
<BR>Nun=20
kommt es dazu, dass ca. alle 3-4 Tage die Verbindungen nicht mehr =
abgebaut=20
werden und die max. Verbindungsanzahl in Sekunden voll l=E4uft. Effekt =
ist, dass=20
sich die DB vollkommen wegh=E4ngt und nur noch ein Neustart von MySQL =
Abhilfe=20
schafft. Danach l=E4uft alles wieder normal. <BR><BR>Wir vermuten nun, =
dass es=20
sich um eine Konfigurationsgeschichte von MySQL handelt. Leider haben =
wir nicht=20
all zu viel Ahnung davon und br=E4uchten dringend einen Spezialisten in =
dem=20
Bereich, der uns da unter die Arme greifen k=F6nnte. <BR><BR>System ist =
ein PIII=20
mit 866 MHz, 512MB Ram, dedizierter Server mit SSH =
Zugang.</FONT></FONT></DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>=DCber Hilfe w=FCrde ich mich sehr =
freuen... vielleicht=20
kennt das Problem ja jemand.</FONT></DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>Gruss Alex</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>Spasschat-Team</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial =
size=3D2>www.spasschat.de</FONT></DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0023_01C0E144.130C1AC0--