Fehlermeldung

Dietmar Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 19:00:15 +0200

Hallo Liste,

folgendes Problem als Anfänger. Versuche mich gerade in PHP und MySQL anhand
von fertigen Beispielen einzuarbeiten.
Dabei hänge ich nun schon länger an folgender Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
c:\server\htdocs\home2.php on line 26

Der Fehler tritt imemr dort auf wo ich mysql_fetch_arry() oder
mysql_fetch_row() benutze, auch bei fertigen Scripten, die ich mir
gedownloadet habe, sowohl local als auch auf dem webserver selbst (bei einem
Webhoster).

Meine zweite Frage, sobald mein erstes Problem gelöst ist: Ich möchte Daten
einer mysql-Tabelle in Form einer Tabelle auf der Website sichtbar machen.
Wie kann ich die ausgelesen Daten der Datenbank in einer Tabelle
formatieren.

MfG
Dietmar Möller