Literatur PHP4 + MySQL

Matthias P. Wuerfl mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 10:34:13 +0200

Lars Wolff schrub:

> - Webanwendungen mit PHP 4.0 entwickeln. von Tobias Ratschiller,
>   Till Gerken

Dieses Buch befasst sich relativ weng mit PHP. Ein paar Techniken
werden zwar erklaert, aber ein Grossteil dreht sich um gutes und
effektives Programmieren. Sehr sinnvolles Buch wenn man PHP schon
kann.

> - PHP 4. Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause

Wenn es das ist, was ich meine (nicht sicher), dann ist es ein gutes
Buch zum Einstieg mit guten Erklaerungen aber einigen Fehlern (man
darf nicht _alles_ glauben und den Beispielcode nicht einfach so
abtippen.

> - PHP. Kurz und gut. von Rasmus Lerdorf (gut ich denke hier kann
> ich nichts falsch machen

Doch. Es ist _VERDAMMT_ kurz. Im Prinzip handelt es sich dabei um
das Inhaltsverzeichnis des Manuals. Die Download-Version des Manuals
bringt da wesentlich mehr (steht mehr drinne) und das Suchen darin
dauert auch nicht so lange wie in diesem kleinen Buechelchen.

Es fehlt: DuBois: "MySQL", "PHP Programming" vom Wrox-Verlag und
"mSQL und MySQL" von Yarger, Reese, King. Garniere das mit
"Regulaere Ausdruecke" von Jeffrey Friedl, einem guten Apache-Buch
(Wrox) und was ueber XML und Du hast ein richtig schoenes
Buecherregal.

Gruesse, Matthias