Ranking

Christoph Reeg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
29 May 2001 13:22:15 +0200

Jan Kuehl <jkuehl_(at)_Informatik.TU-Cottbus.DE> writes:

> morgen

Hallo,

> Wie bekomme ich heraus, an welcher Stelle(Position) mein Eintrag sich befinden?

Ich würde die Frage umformulieren: Wie viele Einträge befinden sich vor
meinem Eintrag?

> Bsp:
>
> Tabelle mit einer Spalte mit 100 Eintraegen (alle Integer) sortiert

select count(*) from tabelle where spalte < $meine_Zahl;

HTH,
Christoph

--
Christoph Reeg                            eMail: reeg_(at)_jugendnetz-ffm.de

"Ich halte Emacs fuer einen Designfehler. Ein grosser Softwaresaurier,
 der durch immer neue interne Erweiterungen staendig weiter
 aufgeblaeht wird."
         -- Aus "Wie starte ich einen Endlosthread?", Teil 89