Optimaler Zugriff auf Feld in zweiter Tabelle

Optimaler Zugriff auf Feld in zweiter Tabelle

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 29 May 2001 14:52:55 +0200 (CEST)

On 29-May-2001 Lilly Weinberg wrote:
> Hi,
> eine klitzekleine Frage, die ihr Profis bestimmt alle schon mal geklärt habt:
>
> Zu angezeigten Datensätzen (alle Werte aus einer Tabelle) möchte ich
> auch den Namen der dazugehörigen Hauptrubrik anzeigen.
> Dieser Name liegt in einer anderen Tabelle, beide sind verknüpft über eine
> ID.
>
> Zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein:
> SELECT (die Felder) FROM t_daten LEFT JOIN t_rubriken ON id.t_daten =
> id.t_rubriken WHERE feld = 'Suchbegriff'
>
> oder aufgeteilt in zwei Abfragen:
> [...]

Die Frage stellst suich gar nicht, weil die zweite Methode schlicht und einfach
an nem Syntax Error nach dem Parsen endet.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.