Also nochmal

Ruprecht Helms mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 16:06:33 +0200

At 15:06 31.05.01 +0200, you wrote:

> mal neu

weiteres Zitat einer anderen Mail

 > aber das Problem ist, die datei mysql_admin ist nicht da!

Vollkommen richtig erkannt, wird normal nicht angelegt. Es sei denn
Du benutzt einen Editor wie vi und legst eine solche Datei an oder Du
machst  touch mysql_admin.

 >Warum?
 >vielleicht weil sie "mysqladmin" heisst... Bin mir aber nicht sicher

Wer sucht der findet.

 >(wie immer) !  [Vorschlag meinerseits]

>Herrjeh... Fehlerhaftes Quoting, HTML-Attachment, heftige Ungeduld
>und nach eigener Aussage keinen Plan von Linux.
>
>Ich fuer meine Person habe keine Glaskugel geschweige denn
>Zugang zu Deinem System.

Die Idee mit der Glaskugel ist gar nicht schlecht, wünschte ich mir auch
das ein oder andere mal.

Ich erlaube mal drauf hinzuweisen, dass erst vor kurzem Ralf hierzu eine
Anleitung geschrieben hat, wie man den Source-Tarball oder auch
Scratchversion installiert. Ich selber habe mal gepostet, dass hier im
Paketbereich D von Suse 7.1 noch eine Datei hinzuinstalliert werden muß,
die defaultmäßig nicht ausgewählt ist.

Normal klappt es dann auch, andernfalls bist Du eben ein Installationsdau.
-> Zugegeben klingt vielleicht hart, aber ich musste es einfach mal gesagt
haben <-

Das Prozedere bei der Installation von Source-Tarballs ist nahezu immer
gleich (Ausnahme z. B. die Programme von Dan Bernstein, die man mit make,
make setup check installiert). Das heisst also mal die Mail rauskramen, wo
es mit den 2 Paketen für Suse beschrieben ist
und README lesen.

Gruss
Ruprecht Helms