Fw: feldtyp

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 4 Oct 2001 21:15:58 +0200

 Hi Ulli, Hi Dirk und natürlich Hi Liste,

 >Was mich noch interessieren würde: wie schreibst und liest Du die
 >Dokumenten ? Direkt über Word ist wohl nicht.
 Lasst uns mal überlegen, ob wir bei Benutzung Microsoftscher Browser nicht
 etwa im Browser das Dokument laden können, wenn wir (unter PHP mit Header
 oder direkt) die Datei im Browser öffnen. Mit PDF geht's ja auch.... Direkt
im Browser kann ma ja mit Öffnen das Dokument auch laden. Welchen Header muß
man senden. Ulli, weisst Du schon mehr??
Ich denke an
<?php
echo 'Object Word:<object data="wstoreget.php?id=1"
type="application/msword"><br><hr> ';
echo '</object><hr>';
echo 'Embed Word:<embed src="wstoreget.php?id=2"><br>';
?>
 Ich bräuchte das auch, wenn ich zu einem Kunden das Dokument (ein
 Anschreiben o.ä. das dynamisch mit Mysql Daten aus der HTML Seite erzeugt
 wird(ich rufe Word über VBScript auf)) welches abgelegt wird (ob in der DB
 oder außerhalb sei dahingestellt) aufrufen möchte.

 Alex