Abfrage

iwos Internet-Service mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 15:44:47 +0200

Hallo ,
 hab wieder ein leidiges Problem.
warum bringt mir nachfolgende  Abfrage nicht das was ich will ?

SELECT * FROM register,autodesk,arbeitsplatz,ausweise,mktgmaterial
WHERE (register.register_id = arbeitsplatz.arbeitsplatz_id
AND register.autodesk_id = autodesk.autodesk_id)
OR (register.register_id = ausweise.ausweise_id
AND register.autodesk_id = autodesk.autodesk_id)
OR (register.register_id = mktgmaterial.mktgmaterial_id
AND register.autodesk_id = autodesk.autodesk_id)

Ausgabe 0 Datensätze

wenn ich die Abfragen für jede tabelle einzelne mache

SELECT * FROM mktgmaterial,register,autodesk
WHERE register.register_id = mktgmaterial.mktgmaterial_id
AND register.autodesk_id = autodesk.autodesk_id

dann stimmt das Ergebnis.

was mach ich nur wieder falsch.

hoffe auf euere werte Hilfe.

mi freundlichem Gruß