AW: Delete mit Left outer Join

Urs Estermann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 21:46:11 +0200

Hi Andre

Eigentlich bin ich mir mit den Klammern sicher. Du kannst auch die
äussersten weglassen. Wenn ich anstelle von Delete, Select * schreibe dann
funktioniert das Query. Es funktioniert auch in Access mit mysql eingebunden
(Da führt jedoch Access das Query aus). Es funktioniert jedoch aus PHP oder
im Tool MyAdmin nicht. Ich frage mich nur, funktionieren in MySQL überhaupt
auch Joins mit DELETE.

Hi Urs,

Urs Estermann schrieb:

> Hallo zusammen
>
> Ich habe folgendes Query.
>
> DELETE FROM tabelle1 LEFT OUTER JOIN tabelle2 ON tabelle1.ID = tabelle2.ID
> WHERE (((tabelle2.Feld1) Is Null))

Bist Du Dir mit den Klammern sicher????

--
mfg