PHP =?iso-8859-1?Q?verk=FCrzt_BLOB_ein?= =?iso-8859-1?Q?tr=E4ge?=

PHP verkürzt BLOB ein träge

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 10 Oct 2001 21:31:41 +0200

> Und wie kann ich da nun Word Dokumente ablegen und einsehen?? Evtl.
> <object "classid=clsid:xxxxxxx"  data="storeget.php?id=x" ></object> Oder
> eher <embed>

Was willst Du denn mit object oder embed? Also mein Browser
kann keine Word-Dokumente darstellen. Falls es Deiner koennen
sollte, mein Beileid, aber dann liegt wohl ein Plugin oder
aehnliches vor, welches Dir in seiner Anleitung auch verraten wird,
wie man es benutzen muss.
Ansonsten wird das obige sicher scheitern.

Also gehe ich mal davon aus, dass Du die Datei zum Download
bereithalten willst. Dann sendest Du den entsprechenden
Content-Type, gefolgt von den Daten. Eigentlich steht das auch
in dem von Dir angegebenen Artikel auf phpbuilder.com.
Ein Blick in /etc/mime.types verraet, dass der Content-Type
fuer Word-Files vermutlich
application/msword
ist.
Ergo diesen senden, dann die rohen, unveraenderten Daten.
Vollkommen analog zum Senden der Bilder.
Dann muss der Link nur noch auf das Skript, was die Daten aus
der Datenbank holt, verweisen.

Beste Gruesse,
   Ralf (sich fragend, was das eigentlich mit MySQL zu tun hat...)
--
: www  : http://www.bttr.org  :    http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::           rg_(at)_leitweganzeiger.de