etwas schwierige select-Abfrage?

Hendrik Buschkamp mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 11:32:46 +0200

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber was ergibt folgender Select:

select distinct date_format(Datum, '%V') as Y, nachweisart,
count(nachweisart) as x from TAB grouped (Tippfehler?) by Y, order by Y,
nachweisart.
Wenn Du glück hast und könnte da etwas rauskommen in der ART

KW1, nachweisart1, ANZAHL
KW1, nachweisart2, ANZAHL
KW1, nachweisart3, ANZAHL
KW2, nachweisart2, ANZAHL

Wenn Du dann bei der Ausgabe noch fehlende Zeilen  beachtest könntest Du
glück haben.

In der Hoffnung, das es hilft,
Grüße Hendrik.