Start Probleme

Stefan Hinz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 16 Oct 2001 00:29:54 -0700 (PDT)

Hallo David,

> und reboot noch am Promt gestartet. Was mache ich falsch oder was
> habe ich vergessen. Die Linux.err habe ich angehaengt.
> 011011 18:43:33  /usr/sbin/mysqld: Can't find file:
> './mysql/host.frm' (errno: 13)

Da fehlt was: Nämlich die Datenbank "mysql" mit ihren Tabellen, die die
Zugriffsrechte auf den Datenbankserver "mysqld" regeln. Die
Linux-Installationsroutinen installieren zwar den Server, nicht aber
diese Datenbank (unter Windoof ist das einfach besser ;-)

Schau mal hier rein:
http://www.mysql.com/doc/P/o/Post-installation.html. Das dürfte alle
Fragen beantworten und Deinen MySQL-Server zum Laufen bringen :))

=====
---
Stefan Hinz <hinz_(at)_iConnect.de>
iConnect e-commerce solutions GmbH, 13355 Berlin
Office: +49 30 46307-382  Mobil: +49 177 7841069
Antwortadresse dieser E-Mail: <hinz_stefan_(at)_yahoo.de>
BITTE NUR IN DRINGENDEN FÄLLEN AN DIESE ADRESSE ANTWORTEN!