An den Listenadmin

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 22:03:57 +0200

So sprach »Gunther Grelczak« am 2001-09-10 um 07:39:11 +0200 :
> 2. Warum ist nur bei manchen Mails das Replyfeld auf die Liste
>    gesetzt und manche auf den eigentlichen Absender ? Ich dachte
>    der Reply sollte generell auf die Liste zeigen ?

*BLOSS* nicht!  Das wäre grund falsch IMO.  Antworten sollen dahin
gehen, wo sie her kommen, mithin also zurück zur Liste.

Für den seltenen Fall, das man mal privat Antworten möchte, kann man die
Adresse auch immer noch kopieren.

Und komme mir jetzt bloß keiner mit so einem Stuß wie "reply-to
considered harmful" (oder so ähnlich).  Da gibt's eine wunderbare
Gegenantwort drauf, die genau die Fehler in der Logik aufzeigt.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de