USA, OT und verhalten in der list

hannes hernler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 13:17:51 +0200

ich bin angewiedert, was sich hier zum teil abspielt in der liste.

antiamerikanische ressentiments angesichts des mordes an
tausenden menschen genauso locker rüberzubringen, wie
die übliche kritik an der gegnerischen fussballmanschaft,
macht mich betroffen. was ist hier los? was haben euch
"die amerikaner" (die menschen von amerika) getan, das solche
menschenverachtenden postings rechtfertigt?

wenn wer wirklich der meinung  ist, terror mit zehntausend toten
sei irgendwo OffTopic: "es sollte hier nur um SQL gehen"
der hat noch nicht nachzudenken begonnen.
hat es denn den Oppenheimerprozess nie gegeben?
haben wir als techniker(innen) nicht auch verantwortung für
unsere umwelt und unsere mitmenschen?

leider sind so viele absolut primitive postings gekommen.
wenn das den auf den persönlichen reifegrad und nachdenkfaktor
der poster rückschliessen lässt, dann möchte ich lieber keine tips
über datenbanken mehr von hier haben.

hannes aus Österreich