Fehlermeldung und keine Ausgabe

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 4 Dec 2001 10:42:44 +0100

schroeder <schroeder75_(at)_gmx.de> wrote on 04.12.2001 09:29:46:

>Hi Liste,
>

>ich habe eine sonderbare Fehlermeldung von MySQL (Hosted bei SuperHoster
>Strato!)
>
>"The table 'SQL5d059307 0' is full"

Hi Schroeder,

das sieht fuer mich so aus wie der Name einer temporaeren Tabelle im
Speicher, die der MySQL anlegt, um den join der Quelltabellen auszufuehren.
Dabei laeuft der Server anscheinend in das Limit, das die Variable
max_join_size vorgibt und an der Du nur beim Start des Servers drehen
kannst. Bei Deinem Server zu Hause steht dieses Limit wahrscheinlich auf
4GB (Standardvorgabe), so dass das Limit nie zum Tragen kommt. Ich nehme
aber an, dass andere Provider da ebenfalls Grenzen setzen, da Du ja nicht
alleine bist auf der Maschine.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41