Fehler 2013 - Lost connection to MySQL server during query

Fehler 2013 - Lost connection to MySQL server during query

Valentin Funk mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 4 Dec 2001 15:53:09 +0100

Hallo Liste,

was ist da lost? Ich möchte mich heute zum ersten Mal von einem
anderen Rechner im LAN am MySQL-Server anmelden. Doch nix ist, immer
wieder Fehler 2013, direkt nach der Eingabe des Passwortes. Dabei ist
es egal mit welchem Programm ich es versuche.
Lokal ist alles OK.

Nun die eigentliche Frage: ist der Fehler im Netzwerk zu suchen oder
beim MySQL-Server?
Die Fehlermeldung ist leider für mich nicht so aussagekräftig, dass
ich wüsste, wo ich anfangen soll zu suchen.

Umgebung:
Server: Linux 2.4.9 (Debian, Woody) / MySQL 3.23.36-log
Client: Win98 / MyODBC, MySQLWinAdmin, MySQL-Client

Vielen Dank an alle!

Gruß
Valentin
--
Valentin Funk, Stuttgart - lists4funk_(at)_kleinhohenheim.de