=?us-ascii?Q?AW:_AW:_Erstellen_eines_Matchcodes_fur_eine_Anschrift?=

AW: AW: Erstellen eines Matchcodes fur eine Anschrift

Andre Steffens mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 5 Dec 2001 10:41:32 +0100

Hallo Patrick,

>MySQL zusammen mit PHP?
Richtig

>http://php.net/soundex
zu ungenau

>http://php.net/metaphone
Kennt zwar die englische aber nicht die deutsche Aussprache!

>http://php.net/levenshtein
>http://php.net/similar_text
musste man naher untersuchen

Problem: Ich musste fur jedes meiner Felder einen Index erzeugen. In diesem
Index konnte man zwar eine Zahl ablegen, was schneller zu einem Suchergebnis
fuhrt, allerdings ware die where Anweisung noch immer recht komplex.

select * from table where index_vorname="$vorname" and index_name="$name"
and (index_str="$str" or "$str"=0) and ...

ich stell mir mehr sowas vor:
select * from table where matchcode='$matchcode'

Erweiterung der Frage:
Hauptsachlich soll aus dieser DB gelesen werden, in welcher Form sollte ich
die Tabelle in mySQL anlegen (myISAM, etc.)?

Gru?
Andre