AW: Lock Table

Lars Wolff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 14 Dec 2001 09:59:52 +0100

> entschieden dagegen ...
>
> nein mysql macht das nicht automatisch ... locking muss sein ..
>
> vieleicht gibs ja nen modul dafür aber ich nix wissen ..ixch immer lock
> table

Uff, bin selbst noch nebie im Thema... wie genau ist das zu verstehen?
Wenn gleichzeitig mehrer Inserts an MySQL kommen, dann würde MySQL die
auch gleichzieig schreiben? Nicht nacheinander abarbeiten?

Wie sieht sowas aus: der Table Lock?

Vorgang:
1. Table lock
2. Insert
3. Table unlock?

Und was passiert wenn ein Insert auf eine gelockte MySQL Table gemacht
wird? Wartet dann Mysql bis sie wieder geunlocked ist?

Vielen Dank

Lars