Portierung einer MySQL-Datenbank auf Windows - Performance???

Portierung einer MySQL-Datenbank auf Windows - Performance???

Franz Alt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 16 Dec 2001 11:49:26 +0100

Ich habe mein Problem schon auf 2 Kernpunkte einkreisen koennen.

zum einen sind manche Tabellennamen mit deutschen umlauten versehen, was bei
Unix hier komischerweise keine probleme macht, aber auf Windows ( kann z.B.
mit phpMyAdmin auf WIN diese Namen nicht aendern)

zum anderen habe ich in einer Select-Abfrage "date_format" rausgenommen und
es funktionierte auch besser (nur brauche ich das Datum halt unbedingt....)

weiss nicht, wie die Datumseintraege erzeugt worden sind, mach mich mal
schlau (ich glaube, alle auf 0.00 Uhr)

vielleicht weiss jetzt jemand weiter....

Franz

On Fri, Dec 14, 2001 at 04:12:40PM +0100, Franz wrote:

> Ich soll eine Webserveranwendung, die mit Perl (CGI) und MySQL arbeitet
> auf Windows lokal installieren.  Nur leider laeuft das nicht wirklich
> gut.  Ich habe die Vermutung, dass das ganze irgendwie VIEL langsamer ist
> .  Ein Kollege hat gemeint, es kann auch Probleme mit Datumsformaten
> geben.  Wer kann mir einen Tip geben?!

Ja, die ganzen Tools sind auf Unixoide Systeme zugeschnitten. Evtl.
solltest du Apache 2.0 versuchen, der ist auf nicht-Unices angeblich
erheblich schneller geworden.

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a sceptic tank - all the big shits float to the top.