=?iso-8859-1?Q?Standardformtierung_f=FCr_Datums-_und_Zahlenangaben?=

Standardformtierung für Datums- und Zahlenangaben

Lutzibutz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Dec 2001 16:28:00 +0100

Nach dem ich jetzt eine ganze weile rumgesucht habe, stehe ich vor der
Erkenntnis, dass es in mysql anders als z.B. in Oracle oder Sybase nicht
möglich ist, das Standardformat für Zahlenangaben (scheint wohl ####0.0# zu
sein) und Für die Tagesangabe (ist wohl YYYY-MM-DD) zu beinflussen bzw. auf
den deutschen Standard #.##0,0# bzw.
DD.MM.YYYY umzusetzen.

Dies führt dazu, dass diese Umformatiereei im Client erfolgen muss und zawr
an jeder einzelnen Stelle an der ein Tag oder auch eine Fließkommzahl zu
anzeige gebracht wird.

Es wäre m.E. eine grosse bereicherung fuer die Internationalisierung von
mymsql, wenn diese Standardformatangaben in der mysql.ini Datei setzbar
waeren oder sind sie das schon und ich habe diese Parameter nur nicht
gefunden?

Gruss

LutzButz