=?ISO-8859-1?Q?Re:_Frage_User-Authentifizierung_(Passw=F6rter)?=

Re: Frage User-Authentifizierung (Passwörter)

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 20 Dec 2001 15:36:11 +0100 (MET)

Hallohalli,

ich hab das mal ähnlich auf einem DB/2-System gemacht, wo gegen
RACF-Userkennungen geprüft werden sollte. Ich hab einfach ein "OpenConnection" auf die
Datenbank mit den Userdaten versucht, wenn das einwandfrei ging, war der User
DB-berechtigt und somit auch für das Programm.

ciao!
Kai

> hallihallo....
>
> liebe liste.... mich quält da ein Problem ;-)
>
> also kann man es irgendwie einstellen, einkompelieren, den mysqld
> überreden ;-)), dass
>

> er bei den Usern prüft, ob der User auf dem "localhost" nicht bereits mit
> dem selben User-Namen wie der der in der "mysql:user"-
> Table vorkommt, erfolgreich angeloggt ist, und nur wenn ders nicht ist,
> nach dem Passwort fragt....
>

> ich bin nämlich schlecht in Passwort-Generierung... und merken ... :-))
>
> mags aber auch nicht, dass die im Klartext irgendwo rumliegen....

> [...]

Tippen, abräumen, Millionär werden! Mit Tipp24.de macht Lotto Spaß!
http://bonus.gmx.net/?gid=1164453&prid=226