=?ISO-8859-1?Q?=E4u=DFerst_komischer_Fehler?=

äußerst komischer Fehler

Ulrich Seppi mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 20 Dec 2001 17:23:07 +0100

Hallo Liste,
folgendes:
Ich habe eine Mysql Datenbank auf einen Linuxserver laufen und
eine Oracle Datenbank auf einem Unixserver. Ich versuche jetzt
einige Tabellen dieser Datenbanken in eine Accessdatenbank zu
verknüpfen um Abfragen auf beide Datenbanken machen zu
können. Soweit so gut, aber wenn ich versuche eine Tabelle aus
der Mysql DB mit einer Tabelle aus der Oracle DB zu joinen dann
bekomme ich folgenden Fehler:

[Oracle][ODBC Oracle Driver](Oracle OCI)ORA-00960: In der
Select-Liste ist eine nicht eindeutige Spalte (#960).

Ich habe natürlich gleich alles kontrolliert und habe festegestellt
dass dem nicht so ist! Alle Spalten beider Tabellen sind eindeutig!
Kann mir jemand helfen? Das beste ist dass die Abfrage auf einem
anderen PC funktioniert. Ich habe alle Accesseinstellungen
kontrolliert und auch die ODBC-Treiber geupdatet. Nichts hat
geützt. Nachfolgend noch die SQLanweisung durch welche ich den
JOIN vornimm:

SELECT dip.vname
FROM dipendente AS dip INNER JOIN p00_anagrafici AS anag ON
anag.ni = dip.ascotid;

Tabelle dipendente ist in der Mysql DB, p00_anagrafici ist in der
Oracle DB.
Danke und Schöne Feiertage
Uli