AW: Unique-Fehler in Feld

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 21 Dec 2001 11:10:43 +0100

Am Fre, 21 Dez 2001 schrieb Jochen Metzger:
> Hi,
>
> Jo, habe da etwas gefunden und es hat funktioniert, danke
> noch einmal für den Tip.
>
> Ein Feld kann also nicht gleichzeit einen index haben und unique sein?

Das hatte ich aber nicht gemeint. So wie Du es bauen wolltest, waere es wie
folgt

autonr int(x) auto_increment primary key,
id int(x),
id int(x) unique,   <- Feld id waere doppelt vorhanden

So geht es natuerlich nicht, sondern wenn dann so

autonr int(x) auto_increment primary key,
id int(x) unique,

Gruss
Ruprecht