auto_increment Problemchen

Christian Teichert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 21 Dec 2001 17:04:58 +0100

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz. mySQL verhält sich eigentlich
generell wie MS-SQL-Server nach 'set identity_insert on'.

Mal probiert, diesen Befehl einfach auszuführen?

> insert testtable (ID, Feld1, Feld2...)
> values (1, 'La', 'La'...)

Müsste eigentlich funktionieren.

Grusz
Christian

Stefan Schwerdtner schrieb:

> [...]
>
> ich kaempfe hier mit dem auto_increment. Ich muss das Dump
> einer DB auf einem anderen Server aufspielen. Es handelt
> sich bei der ganzen DB um eine Forumssoftware.
>
> In sehr vielen Tables gibt es ein ID Feld, welches
> auto_increment nutzt. Ueber diese Felder werden leider auch
> die verschiedenen Tabellen miteinander verknuepft. Im Dump
> der DB steht dann schoen:
> insert testtable (ID, Feld1, Feld2...)
> values (1, 'La', 'La'...)
>
> Das kann natuerlich nicht funktionieren. Beim SQL Server gibt
> es "set identity_insert on". Gibt es das auch bei mySQL?

- - - - - - - - - -
Christian Teichert

techn. Red. literaturkritik.de
    -> http://www.literaturkritik.de
multimediales Lernprojekt "Literaturkritik in Deutschland"
    -> http://cgi-host.uni-marburg.de/~omanz

Institut für Neuere deutsche Literatur und Medien
der Philipps-Universität Marburg
Wilhelm-Röpke-Str. 6A
35032 Marburg
0 64 21 - 28 22178