: AW: Joins auf die gleiche tabelle

Nikolas Hagelstein mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 22 Nov 2001 14:15:34 +0100

> So wie ich dein Performance-Problem verstehe, solltest du die Tabelle mit
> Pointern durchlaufen und nicht in einem SQL-Query verarbeiten.
Mhmm dachte ich mir schon ...
weiss aber nicht ob das un bedingt schneller is...
mal schaun.
> Abgesehen davon hast du in deinem DB-Konzept einen bösen Sschnitzer, weil
> der Nachnahme kein eindeutiger Schlüssel sein kann.
Ne hab ich nicht, die tabelle is nur eine beispielhafte abbildung des
orginals,um
das problem so einfach wie moeglich zu beschreiben.
Im orginal gibt es einen eindeutigen schluessel :)
Da gehts auch nicht um verein und vaeter und soehne ;)

bye,
	NIko