AW: Datenbank kopieren (Zusatzfrage)

Manfred Tischendorf mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Nov 2001 12:29:36 +0100

Hallo Liste,

das Problem, das Michael hat, ließe sich, wenn man Zugriff auf ein
Verzeichnis hätte, das alle DBen und deren Tabellen kennt schnell lösen.
Hier erkenne ich meine Frage nach dem DataDictionary von MySQL aus früheren
Postings wieder (alle Indizes aller Tabellen aller Datenbanken).
Nach genauerem Studium des Index des Manuals und einem Querlesen gefundener
Stellen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass man bei MySQL solche "Anfragen"
nicht von Applikationen aus an die DB richten kann ohne Tools wie phpMyAdmin
oder ähnliches selbst programmieren zu müssen.
Kann das mal einer von Euch Experten bestätigen oder (was mir lieber wäre)
einen Weg aufzeigen, wie ich beispielsweise eine Combobox fülle, in der alle
Datenbanken des Servers oder alle tabellen einer Datenbank angezeigt werden.

Herzlichen Dank

Manfred

http://www.bremen-ports.de
D-28201 Bremen